PI Rottenburg an der Laaber

Drei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Rottenburg: Vorfahrt missachtet und Unfall verursacht

Ein Unfall mit drei leichtverletzten Personen ereignete sich am Dienstag um 17.35 Uhr an der Einmündung Pfeffenhausener-/Schaltdorfer Straße. Die Fahrerin eines mit zwei Damen besetzten Fiats mit Schweizer Zulassung übersah die Vorfahrt eines Opelfahrers, als sie von der Schaltdorfer Straße in die Pfeffenhausener Straße einbog. Im Bereich der abknickenden Vorfahrtsstraße kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei wurden die beiden Frauen im Fiat und auch der Opelfahrer leicht verletzt. Die beiden Frauen wurden vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Autos mussten wegen erheblicher Frontschäden abgeschleppt werden. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Rottenburg: Laterne und Verteilerkasten umgefahren

Im Zeitraum zwischen dem 1. und 29. März wurde in der Max-von-Müller-Straße 76 / Ortsteil Gisseltshausen eine Straßenlaterne und ein Stromverteilerkasten um- bzw. angefahren. Der Verursacher beging Unfallflucht. Mitteilungen erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140.

Ergoldsbach: Unfallflucht auf Seniorenheimparkplatz

Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer verursachte am Dienstag auf dem Parkplatz des Seniorenheims in der Jahnstrasse einen Unfall und flüchtete anschließend. Er rempelte zwischen 12.30 Uhr und 19.15 Uhr einen dort geparkten, weißen KIA Picanto an. Wer Angaben zu der Person oder dem Fahrzeug machen kann, meldet sich bei der Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140.