Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pfeffenhausen: Fahrrad aus Carport gestohlen

Am Sonntag, 30. Juli, zwischen 16 Uhr und 18 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter ein aus einem Carport versperrtes Fahrrad samt dazugehörigem Schloss in der Rottenburger Straße. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein sogenanntes "Haibike Springs" in den Farben gelb und schwarz. Das Fahrrad hat einen Wert von rund 200 Euro. Wer kann Hinweise zum Verbleib des Fahrrades geben? Mögliche Zeugen werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Rottenburg an der Laaber unter der Telefonnummer 08781/9414-0 zu melden.

Pfeffenhausen: Schwelbrand in Fabrikhalle

Am Montag, 31. Juli, gegen 18 Uhr, bemerkten Mitarbeiter eines in der Rottenburger Straße gelegenen Industriebetriebs Rauchentwicklung in einer Werkshalle. Die alarmierten Feuerwehren aus Pfeffenhausen, Rottenburg und Oberhatzkofen stellten einen Schwelbrand im Reststoffbehälter einer Absauganlage fest. Der Schwelbrand konnte noch rechtzeitig gelöscht werden, ohne größeren Schaden zu verursachten. Als Ursache wurde ein technischer Defekt ermittelt.

Furth: Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall

Am Montag, 31. Juli, gegen 17Uhr, fährt ein betrunkener Autofahrer auf der Staatsstraße 2049, Höhe Entwies, rückwärts gegen einen hinter seinem Fahrzeug wartendes Auto. Bei dem Zusammenstoß entstand an beiden beteiligten Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro Beim Unfallverursacher wurde eine Blutentnahme veranlasst und dessen Führerschein sichergestellt.

Pfeffenhausen: Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Montag, 31. Juli, gegen 17.15 Uhr, ereignete sich in der Verlängerung der Landshuter Straße, kurz vor der Anschußstelle zur B 299 ein Unfall. Ein Autofahrer, der auswärts fahrend links in einen Nebenweg abbiegen wollte, übersah den von der B 299 kommenden Motorradfahrer. Der verletzte Kradfahrer wurde vom Rettungsdienst in eine Landshuter Klinik eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 7.000 Euro.

Pfeffenhausen: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am Montag, 31. Juli, gegen 16 Uhr, ereignete sich an der Anschlußstelle Niederhornbach ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Pkw Mercedes übersah beim Einfahren ein Richtung Norden fahrendes Kurierdienstfahrzeug. Bei dem Zusammenstoß entstand lediglich Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 10.000 Euro.