Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Wallfahrtskapelle beschädigt

Am Montag, 17. Juli, gegen 13 Uhr, wurde an einer Wallfahrtskapelle in der Niedermayerstraße auf Höhe einer Tankstelle ein Schaden festgestellt. Unbekannte schlugen vermutlich mit einem Holzstock die Kunststoffscheibe der Kapelle ein. Es entstand dabei ein Sachschaden von rund 700 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Aufmerksamer Passant wollte Katze retten

Am Montag, 17. Juli, gegen 13 Uhr, wurde ein 30-jähriger Landshuter in der Altdorfer Straße bei einem Mehrfamilienhaus auf eine Katze aufmerksam. Diese saß hinter einem Fenster, wobei der Mann dachte, dass das Haus unbewohnt sei. Er wollte der Katze zu Hilfe eilen und trat die verschlossene Wohnungstüre ein. Dabei musste er jedoch feststellen, dass die entsprechende Wohnung nicht leer, sondern bewohnt war.

Landshut: Seitenscheibe von Fahrzeug eingeschlagen

In der Nacht auf Montag, 17. Juli, schlug ein Unbekannter in der Pettenkofer Straße von einem silbernen Audi A6 die Seitenscheibe ein. Hinweise zu der Sachbeschädigung nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Polizei ermittelt wegen mehrerer Unfallfluchten

In der Zeit von Samstag, 15. Juli, 20.30 Uhr bis Sonntag, 16. Juli, 15 Uhr, wurde der Polizei in der Nikolastraße 1a eine Unfallflucht gemeldet. Bei dem geschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen blauen VW T4, der an der Fahrertüre einen Schaden von rund 300 Euro aufwies. Am Sonntag, 16. Juli, zwischen 10 Uhr und 16 Uhr, kam es in der Schwimmschulstraße zu einem weiteren Vorfall. Ein Unbekannter stieß hier gegen einen blauen 1er BMW, das Schadensbild befindet sich an der hinteren linken Tür und beträgt rund 1.500 Euro. Am Montag, 17. Juli, zwischen 6 Uhr und 14 Uhr, ereignete sich in der Von-Zabuesnig-Straße 14 ein Parkrempler. Bei dem geschädigten Fahrzeug, einem grauen VW Polo, entstand am vorderen rechten Kotflügel ein Schaden von rund 500 Euro. Der Verantwortliche hielt es nicht für notwendig, den Vorfall zu melden und entfernte sich unerlaubt vom Ereignisort. Die Polizei bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/ 9252-0.

Altdorf: Kennzeichen von Leichtkraftrad gestohlen

In der Zeit von Samstag, 15. Juli, 22 Uhr bis Sonntag, 15 Uhr, entwendete ein Unbekannter in der Brunnwiesenstraße 13 in Pfettrach von einem dort abgestellten Leichtkraftrad das amtliche Kennzeichen LA-GD 552. Sachdienliche Hinweise auf den Verbleib des Kennzeichens beziehungsweise den Täter nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Altdorf: Mauer angefahren und geflüchtet

Am Samstag, 15. Juli, gegen 14 Uhr, fuhr ein Lastwagen in der Pfeffenhausener Straße 41 in Pfettrach gegen die Mauer einer Einzäunung und beschädigte diese. Der Schaden beläuft sich laut Polizeimeldung auf rund 800 Euro. Anstatt den Vorfall ordnungsgemäß zu melden, zog es der Fahrer des Fahrzeugs vor, zu flüchten. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.