Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Einbruch in Bäckerei in der Weickmannshöhe

Von Freitag, 10. November, 20 Uhr, auf Samstag, 5.05 Uhr, schlug ein bislang Unbekannter die Fensterscheibe einer Bäckerei in der Weickmannshöhe ein und gelangte so in das Geschäft. Dort entwendete er eine Geldkassette mit 1.200 Euro. An der Scheibe entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro. Wer Beobachtungen gemacht hat und Hinweise geben kann wird gebeten sich mit der Polizei Landshut unter Telefon 0871 / 9252-0 in Verbindung zu setzen.

Landshut: Außenspiegel in der Hopfenstraße abgetreten

In der Zeit von Samstag, 11. November, 20 Uhr, auf Sonntag, 12 Uhr, wurde von einem in der Hopfenstraße 2 abgestellten schwarzen BMW der rechte Außenspiegel abgetreten. Es entstand ein Schaden von ca. 400 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871 / 9252-0 entgegen.

Landshut: Fensterscheibe in der Weichselstraße eingeworfen

Am Sonntag, 12. November, warfen drei bislang unbekannte Jugendliche gegen 4.45 Uhr mit einem Stein das Fenster zum WC des Anwesens in der Weichselstraße 16 ein. Des Weiteren warfen sie einen Blumentopf gegen die Scheibe der Balkontür. Hierbei blieb die Scheibe jedoch ganz und es zerbrach lediglich der Blumentopf. Vor Ort wurden drei Jugendliche beobachtet, welche in Richtung Flurstraße flüchteten.

Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 150 Euro. Wer zur Tatzeit Beobachtungen gemacht hat und Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten sich unter Telefon 0871 / 9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.

Landshut: Dieb macht Beute in Tiefgarage in der Marienburger Straße

Ein bislang Unbekannter entwendete in der Zeit von Freitag, 10. November, 20 Uhr, bis Samstag, 7.15 Uhr, aus einem in der Tiefgarage in der Marienburger Straße 1b abgestellten Fahrzeug zwei Werkzeugkoffer im Wert von 2.500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871 / 9252-0 entgegen.

Landshut: Besitzer eines Feuerlöschers gesucht

Am Freitag, 10. November, wurden um 23.15 Uhr in der Altstadt drei Jugendliche mit einem Feuerlöscher angetroffen. Als die drei den Streifenwagen erblickten, versuchten sie zu flüchten. Der Feuerlöscher konnte bislang noch keinem Geschädigten zugeordnet werden. Der Besitzer des Feuerlöschers wird daher gebeten, sich unter Telefon 0871 / 9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.

Landshut: Auto in der Nikolastraße zerkratzt

Bereits in der Zeit von Dienstag, 7. November, 16.15 Uhr, auf Mittwoch, 8. November, 20.30 Uhr, zerkratzte ein bislang Unbekannter die gesamte rechte Fahrzeugseite eines orangen Renault Megan, welcher in der Nikolastraße abgestellt war. Der entstandene Schaden wird auf ca. 900 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871 / 9252-0 entgegen.

Landshut: Unfallflucht in der Straubinger Straße

In der Zeit von 7 Uhr bis 14.30 Uhr fuhr ein bislang Unbekannter am Freitag, 10. November, vermutlich mit einem Lkw gegen einen weißen Toyota, welcher in der Straubinger Straße abgestellt war. An dem Auto entstand ein Schaden von ca. 2.500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871 / 9252-0 entgegen.

Landshut: Unfallflucht in der Leinfelderstraße

In der Leinfelderstraße 16 wurde am Freitag, 10. November, in der Zeit von 7 Uhr bis 14.45 Uhr, ein grauer BMW X1 durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Es entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871 / 9252-0 entgegen.

Landshut: Unfallflucht in der Tiefgarage des CCL

Ein bislang Unbekannter fuhr am Freitag, 10. November, in der Zeit von 11.55 Uhr bis 14.05 Uhr gegen einen grauen Mercedes, welcher auf der Ebene 2 in der Tiefgarage des CCL Landshut abgestellt war. Am geparkten Auto entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871 / 9252-0 entgegen.

Landshut: Außenspiegel im Samlandweg abgerissen

Von einem weißen Seat Ibiza wurde in der Zeit von 11 Uhr bis 13.45 Uhr am Freitag, 10. November, ein Außenspiegel abgerissen. Der Seat war im Samlandweg geparkt. Es entstand ein Schaden von ca. 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871 / 9252-0 entgegen.

Altdorf: Unfallflucht in der Landshuter Straße

In der Zeit von Samstag, 11. November, 13 Uhr, auf Sonntag, 8 Uhr, wurde an einem blauen Opel, welcher ordnungsgemäß in der Landshuter Straße 38 geparkt war, durch einen bislang Unbekannten der linke Außenspiegel abgefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. An dem Pkw entstand ein geschätzter Schaden von ca. 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871 / 9252-0 entgegen.

Eching: Unfallflucht in der Weixerau

Am Sonntag, 12. November, fuhr ein bislang Unbekannter in der Zeit von Mitternacht bis 9 Uhr gegen einen in der Gerstenstraße 7 geparkten schwarzen Mercedes und beschädigte diesen. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Es entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871 / 9252-0 entgegen.