Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Außenspiegel mutwillig beschädigt

In der Nacht von Freitag auf Samstag in der Zeit von 21 bis 10 Uhr wurde von einem Auto der Außenspiegel mutwillig beschädigt. Zur Tatzeit parkte der Wagen in der Freyung auf Höhe Hausnummer 602. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 40 Euro. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei Landshut unter der 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Über Auto gelaufen und Schaden verursacht

In der Zeit von Samstag, 16. September, bis Samstag, 23. September, liefen zwei bislang Unbekannte über das Dach eines geparkten Autos und verursachten hierbei einen nicht unerheblichen Sachschaden. Das Fahrzeug war in der Inneren Regensburger Straße abgestellt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter der 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Nach Parkrempler geflüchtet

Zwischen Freitag, 19 Uhr, und Samstag, 14:15 Uhr, ereignete sich in der Renatastraße eine Verkehrsunfallflucht. Hierbei touchierte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer offensichtlich beim Ausparken einen schwarzen Audi und entfernte sich, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Am Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 700 Euro. Hinweise zum Unfallflüchtigen nimmt die Polizei Landshut unter der 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Nach Parkrempler Fahrerflucht begangen

Am Samstag zwischen 14 und 16:30 Uhr parkte eine Verkehrsteilnehmerin ihr Auto auf Höhe der Neustadt 500. Vor ihr versuchte ein Auto in eine Parklücke einzuparken und touchierte hierbei ihr Fahrzeug. Der Schadensverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter der 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.

Landshut: Betrunken mit Fahrrad gestürzt

Am Samstag gegen 17:20 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Schwimmschulstraße. Ein Fahrradfahrer kam zu Sturz und erlitt Verletzungen im Gesichtsbereich. Da ein Atemalkoholtest einen nicht unerheblichen Wert ergab, wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter der 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.

Landshut: Scheibe von Haustür eingeschlagen

Am Samstag gegen 3 Uhr morgens wurde in der Niedermayerstraße 30B die Verglasung der Hauseingangstüre durch einen unbekannten Vandalen eingeschlagen. An der Türe entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Landshut unter der 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Mülltonnen in Brand gesetzt

Am Samstag gegen 20:50 Uhr wurden durch einen unbekannten Täter in der Roseggerstraße mehrere Mülltonnen in Brand gesetzt. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt und es wurden keine umliegenden Gebäude beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei Landshut unter der 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Altpapiercontainer in Brand gesetzt

Am Samstag wurde auf dem Parkplatz der Schönbrunner Sportanlage in der Sandstraße ein Altpapiercontainer gleich zweimal in Brand gesetzt. Der erste Brand konnte durch Anwohner gelöscht werden. Der zweite Brand ereignete sich gegen 20:45 Uhr und musste durch die Feuerwehr gelöscht werden. Hierbei entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Sachdienliche Hinweise zu dem Täter nimmt die Polizei Landshut unter der 0871/9252-0 entgegen.

Ergolding: Fahrräder aus gartenhütte geklaut

Zwischen Mittwoch, 7:30 Uhr, und Samstag, 10 Uhr, wurden durch einen bislang unbekannten Täter aus einer Gartenhütte Am Längbach drei Fahrräder der Marke "Cube" entwendet. Wer hat in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter der 0871/9252-0 entgegen.