PI Landshut

In Einfamilienhaus eingebrochen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Einbruch in Einfamilienhaus

Am Samstag, zwischen 16.45 Uhr und 23.30 Uhr, wurde der Polizei der Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Kalcherstraße gemeldet. Ein Unbekannter versuchte zunächst erfolglos über die Haustür in das Objekt zu gelangen. Er schlug anschließend eine Fensterscheibe ein und stieg in das Wohnhaus. Dort durchwühlte er mehrere Schränke und Schubladen, trat jedoch die Flucht ohne Beute an. Es entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro. Sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Dieb hatte es auf Kellerabteile abgesehen

Am Freitag, gegen 9.30 Uhr, entdecken Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Königsberger Straße 4, dass ein Unbekannter im Kellerbereich versuchte, mehrere Abteile aufzubrechen. In einigen Fällen gelang ihm dies auch. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei handelte es sich bei der Beute um zwei Packungen Milch. Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Königsberger Straße nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Außenspiegel von Auto abgetreten

Am Freitag, gegen 8 Uhr, entdeckte ein Autobesitzer in der Friedhofstraße 7, dass ein Unbekannter den rechten Außenspiegel seines blauen 1-er BMW abgetreten hatte. Es entstand ein Schaden von rund 400 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Mauer mit Farbe besprüht

In der Nacht auf Sonntag besprühte ein Unbekannter in der Eichendorffstraße 23 eine Mauer mit lilafarbenen Buchstaben. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich bereits am Donnerstag, zwischen 13.20 und 13.40 Uhr, auf dem Parkplatz im Achdorfer Weg 3, vor dem Krankenhaus, eine Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß gegen einen schwarzen Audi Q 3 und beschädigte diesen am hinteren linken Kotflügel. Die Schadenshöhe beziffert die Polizei mit rund 500 Euro. Der Verursacher kümmerte sich nicht um seine gesetzlichen Verpflichtungen und entfernte sich unerlaubt vom Ereignisort. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.

Ergolding: Hinweisschild angefahren und geflüchtet

In der Nacht auf Freitag stieß ein Lastwagen in der Industriestraße 10 gegen das Hinweisschild eines Einkaufsmarktes. Es entstand dadurch ein Schaden von rund 500 Euro. Anstatt den Vorfall ordnungsgemäß zu melden, zog es der Verantwortliche vor zu flüchten. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.