Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Landshut


Von Polizei

LANDSHUT: Einbruch in Einfamilienhaus Am Neukreut

In der Zeit von Dienstag, 11 Uhr bis Mittwoch, 14.30 Uhr, schlugen Unbekannte Am Neukreut bei einem Einfamilienhaus eine Fensterscheibe ein und verschafften sich somit Zutritt ins Gebäude. Das Haus wurde komplett nach Wertsachen durchsucht. Über den genauen Beuteschaden kann die Polizei derzeit keine Angaben machen. Der Sachschaden durch den Einbruch liegt bei ca. 1.000 Euro. Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen im Bereich Am Neukreut nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

LANDSHUT: Unfallflucht im Parkhaus am Achdorfer Weg

Am Mittwoch, zwischen 12.45 Uhr und 16.00 Uhr, kam es im Parkhaus am Achdorfer Weg zu einer Unfallflucht. Bei dem betroffenen Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen Opel Corsa, welcher am Heck und der linken Fahrzeugseite einen Schaden von rund 900 Euro aufwies. Der Verursacher kümmerte sich nicht um seine gesetzlichen Verpflichtungen und entfernte sich unerlaubt vom Ereignisort. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter Telefon 0871/9252-0.

LANDSHUT: Vier Verletzte und jede Menge Blechschaden

Am Mittwoch, gegen 13.15 Uhr, ereignete sich in der Theodor-Heuss-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Zur Unfallzeit fuhr eine 40-jährige Autofahrerin aus Landshut von der Autobahnabfahrt in die Theodor-Heuss-Straße ein. Dabei stieß sie mit dem Fahrzeug eines 24-Jährigen aus Landshut zusammen. In diesem Fahrzeug befanden sich noch ein 26-Jähriger aus dem Landkreis sowie ein 37-Jähriger aus Landshut. Alle vier beteiligten Personen erlitten leichte Verletzungen und mussten mit Rettungsdiensten in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von 25 000 Euro.

KUMHAUSEN: Schadensträchtiger Einbruch in der Lindenstraße

Am Mittwoch, in der Zeit von 18.30 bis 20.30 Uhr, hatten es Einbrecher auf ein Haus in der Lindenstraße abgesehen. Die Täter hebelten ein Badfenster auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei entwendeten die Unbekannten diversen Schmuck, Bargeld sowie Uhren im unteren 5-stelligen Eurobereich. Der Sachschaden fiel mit ca. 500 Euro deutlich geringer aus. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 0871/9252-0.

ERGOLDING: Unfallflucht beim Ergomar

Am Mittwoch, zwischen 8.45 Uhr und 11.30 Uhr, stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug in der Industriestraße auf dem Parkplatz vom Ergomar gegen einen dort abgestellten weißen Seat Ibiza. Das Fahrzeug wurde dabei am hinteren rechten Kotflügel beschädigt. Die Polizei beziffert die Schadenshöhe mit rund 200 Euro. Der Verursacher kümmerte sich nicht um seine gesetzlichen Verpflichtungen. Die Polizei bittet deshalb Zeugen um Hinweise unter Telefon 0871/9252-0.

ESSENBACH: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Bereits am Samstag, 26, November., kam es gegen 14.30 Uhr in der Ahrainer Str. 67 zu einer Unfallflucht. Der Schaden im Frontbereich des betroffenen grünen Mitsubishi Pajero beträgt rund 500 Euro. Der Verursacher ist flüchtig, die Polizei bittet deshalb um Hinweise unter Tel. 0871/9252-0.