PI Rottenburg

Streit zwischen Asylbewerbern eskaliert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ergoldsbach: Streit zwischen Asylbewerbern eskaliert

In der Nacht zum vergangenen Montag gerieten in der Asylbewerberunterkunft in der Regensburger Straße zwei Bewohner in Streit, welcher in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Dabei wurde ein Kontrahent mit einem kleinen Küchenmesser leicht verletzt und vorsichtshalber zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung wurden eingeleitet.

Ergoldsbach: BMW-Fahrerin beschädigt zwei Autos

Am 3. März ereignete sich um 22.20 Uhr auf dem Parkplatz eines Spielcasinos in der Rottenburger Straße ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Dort wurden zwei geparkte Autos von einem wendenden blauen BMW, Typ 116i, angefahren und beschädigt. Die Verursacherin fuhr weg, ohne ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Tatverdacht richtet sich gegen die Halterin des BMW, von dem das amtliche Kennzeichen bekannt ist. Wer kann Angaben zu dem Unfall machen? Mitteilungen an die Polizei Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140.

Ergoldsbach: Unbekannter zerkratzt BMW

In der Zeit vom 2. März, 16.30 Uhr bis 3. März, 16 Uhr, wurde die Beifahrerseite eines schwarzen BMW 330d von einem Unbekannten zerkratzt. Das Auto war im Tatzeitraum auf dem Parkplatz der Mehrzweckhalle/Badstraße abgestellt. Wer kann Angaben, insbesondere zum Täter, machen? Sachdienliche Hinweise an die Polizei Rottenburg unter der Tel. 08781/94140.

Hohenthann: Umweltsünder entsorgt illegal Altpapier

Im Zeitraum vom 2. März, 12 Uhr bis 3. März, 16 Uhr, wurde auf einem Feld circa 300 Meter westlich von Wachelkofen eine größere Menge Altpapier illegal entsorgt. Wer kann Angaben zu dem Umweltsünder machen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Tel. 08781/94140.

Pfeffenhausen: Container auf Spielplatz beschädigt

Am vergangenen Sonntag ging bei der Polizeiinspektion Rottenburg die Mitteilung ein, dass ein Container am Spielplatz in der Moosburger Straße beschädigt ist. Vor Ort wurde festgestellt, dass mehrere Holzlatten der Umzäunung abgerissen und die Tür des Containers beschädigt worden war. Die Tat wurde zwischen dem 15. Februar und dem vergangenen Sonntag verübt. Zeugen werden gebeten, ihre Beobachtungen der Polizei Rottenburg, Tel. 08781/94140, mitzuteilen.