PI Landshut

Angebranntes Essen löst Einsatz aus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: 54-Jährige bewusstlos gefunden

Am Dienstag gegen 21.30 Uhr mussten die Einsatzkräfte nach einem Notruf wegen Rauchentwicklung zu einem Mehrfamilienhaus in der Luitpoldstraße ausrücken. Nachdem in der Wohnung, aus der der Rauch kam, Licht brannte, aber niemand öffnete, wurde die Tür eingetreten. Dabei wurde die 54-jährige Bewohnerin bewusstlos in der Wohnung gefunden. Die Einsatzkräfte brachten sie hinaus. Sie kam leicht verletzt in ein Krankenhaus in Landshut. Brandursache war angebranntes Essen essen, das die Frau auf dem Herd vergessen hatte. Während des Einsatzes wurde die Luitpoldstraße teilweise gesperrt.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Landshut: Auto in Tiefgarage beschädigt

Von Montag auf Dienstag hat ein Unbekannter in der Tiefgarage eines Wohnhauses in der Schützenstraße einen geparkten VW Passat an der Beifahrerseite beschädigt. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Ob es sich um eine mutwillige Sachbeschädigung oder um einen Unfallschaden handelt, konnte die Polizei nicht eindeutig feststellen. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.