PI Landshut

Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut/Altdorf: Angebranntes Essen alarmiert Einsatzkräfte

Sowohl in Landshut als auch in Altdorf musste die Feuerwehr ausrücken, weil Leute ihr Essen auf dem Herd vergessen hatten. Um kurz vor 6 Uhr kam es zu einer Rauchentwicklung in der Franz-Seiff-Straße in Landshut. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine 87-jährige, die in dem Haus wohnt, ihr Essen auf dem Herd vergessen hatte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Wohnungsinhaberin kam vorsorglich in ein Krankenhaus. In der Hochstraße 7 in Altdorf schlug um 3.50 Uhr ein Brandmelder an. Einer der Bewohner des Hauses hatte sich betrunken noch etwas zu essen machen wollen und sein Essen auf dem Herd stehen lassen. Zu seinem Glück brach kein Feuer aus, aber die ganze Wohnung war wegen der Rauchentwicklung vernebelt. Verletzt wurde auch hier niemand. Weil beide Bewohner der Wohnung so stark alkoholisiert waren, wurden sie zum Ausnüchtern in Gewahrsam genommen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Essenbach: Auto angefahren und geflüchtet

Ein unbekannter Autofahrer hat am Dienstag zwischen 17 und 19 Uhr auf einem Parkplatz in der Lärchenstraße 2 einen schwarzen Nissan Micra angefahren. Die Stoßstange hinten rechts und der Kofferraum wurden beschädigt. Es entstand ein Schaden im Gegenwert von mehreren tausend Euro. Der unbekannte Autofahrer hat seine Personalien nicht hinterlassen. Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Ergolding: Holzbrett beschädigt vorbeifahrendes Auto

Ein 22-jähriger Ergoldinger war mit seinem VW Golf am Dienstag gegen 14.45 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Käufelkofen und Unterglaim unterwegs, als von einem entgegenkommenden Kleintransporter ein Holzbrett auf die Straße herabfiel und die Front des Golfs beschädigte. Der Fahrer des Kleintransporters fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ein Kennzeichen ist nicht bekannt. Es könnte sich laut Polizeibericht um einen grünen Sprinter gehandelt haben. Der Schaden bei dem VW Golf liegt im vierstelligen Eurobereich. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.