PI Landshut

Angebranntes Essen löst Rauchmelder aus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: 92-Jährige vergisst Essen auf dem Herd

Am Montag gegen 5.50 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Josef-Götz-Straße gerufen, da ein Rauchmelder in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus Alarm schlug. Da niemand die Wohnungstüre öffnete, brachen die Einsatzkräfte die Tür auf. In der verrauchten Wohnung fand die Feuerwehr Landshut in der Küche angebranntes Essen, das den Rauchmelder ausgelöst hatte. Die 92-jährige Wohnungsinhaberin lag im Bett. Die Wohnung wurde von der Feuerwehr gelüftet und die Rentnerin in ein Landshuter Krankenhaus zur Untersuchung gebracht. Es entstand kein weiterer Schaden.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Landshut: Schwachen Mäusebussard gefunden

Am Sonntag gegen 15.30 Uhr wurde der Polizei im Wald am Plantagenweg ein verletzter Mäusebussard gemeldet. Den Polizeibeamten gelang es, den Vogel einzufangen und an einen Greifvogel-Beauftragten zu übergeben. Dieser stellte fest, dass der Vogel stark unterernährt ist. Er wird in den kommenden Wochen aufgepäppelt.