PI Dingolfing

Zwei Verletzte bei Unfall in Dingolfing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 7.40 Uhr fuhr eine 19-Jährige mit ihrem Auto auf der Deggendorfer Straße stadteinwärts und wollte nach links in die Gerhart-Hauptmann-Straße einbiegen. Dabei schätzte sie die Entfernung des entgegenkommenden Autos eines 44-Jährigen falsch ein. Er versuchte noch zu bremsen und auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht verhindern. Die Unfallverursacherin und ihr 14-jähriger Beifahrer wurden beim Anstoß verletzt. Sie konnten sich selbst in ärztliche Behandlung begeben.

Weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten:

Unfallflucht in der Krautaustraße - Zeugenaufruf

Zwischen dem 24. September, 16 Uhr, und 25. September, 18 Uhr, hatte ein 39-jähriger Mann seinen weißen VW Caddy in der Krautaustraße in Dingolfing abgestellt. Als er zu seinem Auto zurückkehrte, musste er einen frischen Unfallschaden an der rechten Fahrzeugseite feststellen. Der Schaden wird auf 2.500 Euro geschätzt. Der Verursacher hat weder eine Nachricht hinterlassen noch den Unfall bei der Polizei gemeldet, weshalb wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt wird. Zeugen werden gebeten, ihre Hinweise an die Polizei Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0 mitzuteilen.

Maschendrahtzaun in Oberviehbach mutwillig beschädigt

Zwischen dem 25. September, 13.30 Uhr, und dem 27. September, 15 Uhr, zwickte ein unbekannter Täter in Oberviehbach in der Ziegeleistraße an drei verschiedenen Stellen den Maschendrahtzaun eines Privatanwesens auf. Der Schaden wird mit 50 Euro beziffert. Wegen Sachbeschädigung wurde Anzeige erstattet. Zeugen werden gebeten, ihre Hinweise an die Polizei Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0 mitzuteilen.

Fahrraddiebstahl in Dingolfing - Zeugenaufruf

Am Sonntag zwischen 13.55 Uhr und 19 Uhr hatte ein 44-jähriger Mann sein schwarz-graues Herrenrad der Marke Granville Vancouver 24 in der Goethestraße auf einer Grünfläche vor einem Haus abgelegt und nicht versperrt. Ein unbekannter Dieb nutzte die Chance und klaute das Rad. Es hat einen Wert von etwa 200 Euro. Zeugen werden gebeten, ihre Hinweise an die Polizei Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0 mitzuteilen.

Auffahrunfall wegen Trunkenheit in Dingolfing

Am Montag um 18.30 Uhr fuhr ein 18-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Geratsberger Straße. Ein 30-jähriger Mann fuhr hinter ihm und bemerkte zu spät, dass das Auto vor ihm bremste und fuhr auf. Es stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Zumindest eine höhere Geldstrafe und ein längerer Führerscheinentzug sind vermutlich die Folge.