Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Balkongeländer geklaut

In der Zeit zwischen dem 1. und dem 21. November haben unbekannte Diebe in der Heinrich-von-Kleist-Straße im neuen Baugebiet Richtung Gottfriedingerschwaige von einem beinahe fertiggestellten Wohnhaus drei französische Balkongitter abmontiert und gestohlen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Hauswand beschmiert

In der Nacht vom 24. auf den 25. November wurde die Hauswand eines Busunternehmens in der Stauseestraße besprüht. Gegen den unbekannten Täter wurde ein Verfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Autoscheiben eingeschlagen

Zwischen dem 26. November, 9 Uhr, und dem 27. November, 8 Uhr, drang ein unbekannter Randalierer in ein Grundstück an der Deggendorfer Straße ein. Dort schlug er vier Fensterscheiben einer Gartenlaube ein und öffnete die Türe. Gestohlen wurde nichts. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Autoscheibe eingeworfen

Ein 62-jähriger Mann hatte am 23. November zwischen 21 Uhr und 23.50 Uhr seinen silberfarbenen Kia Carnival in der Lederergasse in einer Tiefgarage geparkt. In diesem Zeitraum wurde von dem Auto die Heckscheibe eingeworfen. Ermittlungen nach dem Täter laufen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Nach Unfall geflüchtet

Am 27. Januar um 17.50 Uhr wollte eine 20-jährige Frau mit ihrem Auto auf dem Parkplatz an der Rennstraße ihr Auto rückwärts aus einer Lücke fahren. Dort streifte sie einen geparkten silberfarbenen BMW. Die junge Frau schaute sich beide Fahrzeuge an und parkte dann auf einem anderen freien Platz. Ein Zeuge beobachtete dies und bemerkte am anderen Auto hinten links einen frischen Kratzer. Weil der Zeuge befürchtete, dass sich die junge Dame nicht um ihre Mitteilungspflicht kümmert, meldete er den Unfall der Polizei. Mittlerweile fuhr jedoch das beschädigte Auto weg. Das Kennzeichen des Geschädigten ist nicht bekannt. Der Besitzer des beschädigten Autos wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0 zu melden!

Dingolfing: Fahrrad geklaut

Am 27. November zwischen 17.30 Uhr und 17.40 Uhr hatte ein 32-jähriger Mann sein Fahrrad am Gewerbehof bei einem Verbrauchermarkt abgestellt während er kurz Einkaufen ging. Sein grau-schwarzes Fahrrad der Marke Mifa hatte er nicht versperrt. Ein unbekannter Dieb hat die Gelegenheit genutzt und hat das Rad gestohlen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Getränke und Leergut geklaut

In der Zeit zwischen dem 24. und dem 27. November drang ein unbekannter Dieb in der Schwaiger Straße auf das Betriebsgelände einer Lastwagen-Reparaturwerkstätte ein. Dort brach er einen Metallgitterverschlag auf und entwendete zehn leere Getränkekästen sowie vier Träger Mineralwasser und zwei Träger Bier. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.