Fahndungserfolg
Zwei Kilo Marihuana flogen in Landau aus Autofenster

Symbolbild: picture-alliance/ dpa/dpaweb
Zwei Kilo Marihuana (Symbolfoto) hatten zwei Männer bei sich, die Montagabend sich in Landau einer Polizeikontrolle entziehen wollten.

Ihr gutes Gespür bewiesen Beamte der PI Landau bei der Kontrolle eines Autos in der Nacht zum Dienstag in Landau.
Als die Beamten gegen 22 Uhr in der Höckinger Straße sich den schwarzen Audi näher anschauen wollten, gab der Fahrer nach Angaben der Polizei Gas. Die Streife verfolgte das Fahrzeug demnach und beobachtete dabei, dass zwei Tütchen aus dem Beifahrerfenster geworfen wurden.
Der Audi fuhr dem Polizeibericht zufolge zunächst in Richtung Fichtheim, wo sich der Fahrer wenig später der Polizei gestellt haben soll. Der Beifahrer sei zuvor auf Höhe Bayerwaldring aus dem Fahrzeug geflüchtet. Er konnte trotz Unterstützung eines Polizeihubschraubers nicht gefasst werden.
Gefunden wurde aber das Päckchen, das die beiden Flüchtenden loswerden wollten: Es handelt sich um rund zwei Kilo Marihuana. Gegen den 20-jährigen Audi-Fahrer erging Haftbefehl. Nach dem Beifahrer wird weiter gefahndet. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, die im genannten Bereich von dem Audi gefährdet worden sind, oder Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich mit der PI Landau unter Telefon 09951-98340, in Verbindung zu setzen.