Straße war gesperrt

Motorradfahrer stirbt nach schwerem Unfall bei Wallersdorf


Bei Wallersdorf kam es am Mittwoch zu einem tödlichen Unfall.

Bei Wallersdorf kam es am Mittwoch zu einem tödlichen Unfall.

Von Redaktion idowa

Am Mittwochmorgen ist es auf der Staatsstraße 2074 bei Wallersdorf (Landkreis Dingolfing-Landau) zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Motorradfahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Wie die Polizei auf Nachfrage unserer Mediengruppe mitteilt, kam es gegen 5 Uhr zu dem Unfall. Ein 48-jähriger Motorradfahrer sei in Richtung Plattling unterwegs gewesen, als er aus bislang unbekannter Ursache nach einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn gekommen und dabei frontal mit einem 36-jährigen Autofahrer zusammengestoßen sei.

Der Motorradfahrer sei noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Autofahrer habe einen Schock erlitten - er und ein Ersthelfer wurden in ein Krankenhaus gebracht.

sized

Bei Wallersdorf kam es am Mittwoch zu einem tödlichen Unfall.

sized

Bei Wallersdorf kam es am Mittwoch zu einem tödlichen Unfall.

Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Schaden auf rund 10.000 Euro.

Die Straße war nach dem Unfall auf Höhe des BMW-Werks komplett gesperrt - gegen 8.30 Uhr teilt ein Beamter auf Nachfrage mit, dass die Sperre mittlerweile aufgehoben sei.

Um die Unfallursache zu klären, wurde ein Gutachter hinzugezogen. Vor Ort waren Einsatzkräfte der Feuerwehr Wallersdorf.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls sich unter der Telefonnummer 09951/9834-21 zu melden.

Lesen Sie dazu: Warum wir bei schweren Unfällen zurückhaltend berichten