Hallbermoos

Tragischer Unfall: Motorradfahrer (28) stirbt


Bei einem schweren Unfall auf der B301 ist am Montagmorgen ein junger Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Bei einem schweren Unfall auf der B301 ist am Montagmorgen ein junger Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Von Redaktion idowa

Ein schwerer Unfall auf der B301 bei Hallbergmoos hat am Montagmorgen ein Todesopfer gefordert.

Der Unfall ereignete sich laut Polizeibericht gegen 5.20 Uhr wenige hundert Meter vor der Einfahrt zum Flughafen München: Ein 29-jähriger Taxifahrer stand zu diesem Zeitpunkt neben der Fahrbahn in einer Bucht. Nach ersten Informationen wollte der Mann zurück in Richtung Hallbergmoos fahren und fuhr deswegen auf die Fahrbahn, um zu wenden. Dabei übersah er offenbar einen 28-jährigen Motorradfahrer, der in Richtung Freising unterwegs war. Der junge Mann kollidierte frontal mit dem querstehenden Taxi und wurde dadurch auf die Fahrbahn geschleudert. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Taxifahrer wurde leicht verletzt. Die B301 war nach dem Unfall für mehrere Stunden komplett gesperrt. Zur Klärung der genauen Unfallursache war auch ein Gutachter vor Ort.