Lichteneck

Motorradfahrer (59) bei schwerem Unfall getötet


Bei einem schweren Unfall auf der B533 im Landkreis Freyung-Grafenau ist am Freitagabend ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. (Symbolbild)

Bei einem schweren Unfall auf der B533 im Landkreis Freyung-Grafenau ist am Freitagabend ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem schweren Unfall auf der B533 im Landkreis Freyung-Grafenau ist am Freitagabend ein Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Der 59-Jährige war gegen 17.30 Uhr in Richtung Lichteneck unterwegs, als er auf Höhe der sogenannten "Lichtenecker Reibe" in einer scharfen Rechtskurve aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein entgegenkommender Lastwagenfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Dabei wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die B533 war nach dem Unfall für mehrere Stunden komplett gesperrt. Zur Klärung der genauen Unfallursache war auch ein Gutachter vor Ort.