PI Dingolfing

Ladendieb gefasst


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Ladendieb gefasst

Am Donnerstag um 15.45 Uhr hat ein 39-jähriger Mann in einem Laden am Marienplatz sieben Kleidungsstücke gestohlen. Die Sicherungsetiketten entfernte er zuvor mit einer Zange. Mit seiner Beute, die er in einem Rucksack verstaute, lief er aus dem Geschäft. Er konnte aber nur einige Minuten später von einer Polizeistreife aufgegriffen und festgenommen werden. Eine Diebstahlsanzeige erfolgte. Die Waren wurden zurückgegeben.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Dingolfing: Auto beschädigt

Zwischen Dienstag, 14.30 Uhr, und Mittwoch, 18 Uhr, stand der blaue Fiat Punto einer 47-jährigen Frau in ihrem Carport in der Fichtenstraße. Dort bewarf jemand absichtlich die Motorhaube mit Steinen und beschädigte diese. Wegen Sachbeschädigung wurden Ermittlungen eingeleitet.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0

Dingolfing: Geparktes Auto beschädigt

Am Donnerstag zwischen 8.20 und 8.40 Uhr hat ein 56-jähriger Mann seinen roten Opel Astra in der Bahnhofstraße auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes abgestellt. Als er zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er fest, dass seine Stoßstange vorne beschädigt war. Der Verursacher hat weder eine Nachricht hinterlassen, noch den Unfall bei der Polizei gemeldet. Es entstand ein Schaden von 1.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0

Dingolfing: Nach Unfall geflüchtet

Am Freitag um 1.45 Uhr geriet ein unbekannter Fahrer am Kreisverkehr Wollanger/Reisbacher Straße ins Schleudern und fuhr auf den Kreisel. Hier beschädigte er ein Verkehrszeichen. Danach flüchtete der Autofahrer in Richtung Frichlkofen. Zeugen des Vorfalls sind vorhanden, so dass es vielversprechende Ansätze für die Ermittlungen gibt.