Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Dingolfing


Von Polizei

Dingolfing: Rabiater Ladendieb flüchtet

Am Dienstag gegen 11.10 Uhr hielt sich ein unbekannter Dieb in einem Drogeriemarkt in der Amperstraße auf. Er wurde dabei beobachtet, wie er mehrere Flacons Parfüm einsteckte. Als ihn eine Bedienstete beim Verlassen des Ladens ansprach, schubste er sie gewaltsam beiseite und flüchtete. Der Mann war etwa 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, trug eine schwarze Jacke mit braunem Schulterteil und Kapuze, eine weiße Jeans und blau-weiße Adidas-Sneaker. Ermittlungen wurden eingeleitet. 006794169 Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Marklkofen: Auto beschädigt

Ein 32-jähriger Mann hatte seinen schwarzen Pkw VW Polo zwischen dem Samstag, 18 Uhr und dem Montag, 9 Uhr in Warth an der Milchstraße in seinem Carport abgestellt. In diesem Zeitraum schlug ein unbekannter Täter mehrmals auf die Windschutzscheibe ein und verkratzte die linke Seite des Wagens. Der Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. 006800166 Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Ladendieb ertappt

Am Montag um 14.10 Uhr wurde in einem Verbrauchermarkt an der Frontenhausener Straße ein 35-jähriger Mann erwischt, wie er Schnaps und Nahrungsmittel in seine Hose steckte. Nachdem er die Waren an der Kasse vorbeischmuggelte, wurde er von Angestellten angesprochen und ins Büro begleitet. Dort wurde der geständige Dieb der Polizei übergeben.

Dingolfing: Versuchter Aufbruch eines Wohnanhängers

In der Römerstraße auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants steht seit längerer Zeit ein Wohnanhänger. In der Zeit zwischen dem 04.08.2016 und dem 05.09.2016 hat ein unbekannter Täter versucht zwei Plexiglasscheiben aufzuhebeln und beschädigte das Schloss der Wohnwagentüre. In den Wohnwagen gelangte der Einbrecher aber anscheinend nicht. 006807169 Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0