Zeugen gesucht

Geisterfahrer auf der A92 zwischen Landau und Wallersdorf


sized

Auf der A92 bei Landau war am ersten Weihnachtsfeiertag ein bislang noch unbekannter Geisterfahrer unterwegs. 

Von Redaktion idowa

Am frühen Morgen des ersten Weihnachtsfeiertags sorgte ein bislang unbekannter Geisterfahrer für eine gefährliche Situation auf der A92 im Kreis Dingolfing-Landau. Laut Polizeibericht war der Mann mit seinem Audi zwischen den Anschlussstellen Landau und Wallersdorf-West entgegen der Fahrtrichtung unterwegs. Ein Fahrzeug der Autobahnmeisterei konnte den Mann mittels Lichthupe zum Wenden bringen. Danach fuhr der augenscheinlich etwa 60 Jahre alte Mann zurück zur Anschlussstelle Landau, tankte am dortigen Autohof und fuhr dann weiter. Videoaufzeichnungen sind vorhanden und werden von der Polizei ausgewertet.

Sollten noch weitere Zeugen den Geisterfahrer bemerkt haben oder von ihm gefährdet worden sein, so werden diese gebeten, sich unter der Telefonnummer 08702/948299-0 bei der Autobahnpolizei Wörth an der Isar zu melden. 

Erst an Heiligabend kam es auf der A93 im Landkreis Regensburg zu einer ähnlichen Situation. Hier stoppte die Polizei einen 63-jährigen Geisterfahrer kurz vor der Anschlussstelle Ponholz.