Polizei sucht Zeugen

Geisterfahrer auf der A92 bei Pilsting


Ein noch unbekannter Geisterfahrer hat am Samstagmittag für bange Minuten auf der A92 bei Pilsting gesorgt. (Symbolbild)

Ein noch unbekannter Geisterfahrer hat am Samstagmittag für bange Minuten auf der A92 bei Pilsting gesorgt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein noch unbekannter Geisterfahrer hat am Samstagmittag den Verkehr auf der A92 bei Pilsting gefährdet. Er konnte trotz Fahndung bislang nicht ermittelt werden. Die Polizei sucht deswegen Zeugen des Vorfalls.

Laut Polizeibericht soll es sich bei dem fraglichen Fahrzeug um einen SUV (vermutlich einen Audi) handeln. Der Fahrer war gegen 12.25 Uhr auf der A92 in Richtung Deggendorf unterwegs, als er an der Anschlussstelle Landau plötzlich wendete. Er fuhr dann entgegen der Fahrtrichtung auf der Überholspur zur Anschlussstelle Pilsting zurück und gefährdete dabei mehrere Fahrzeuge. Eine Autofahrerin konnte einen Zusammenstoß nur durch ein riskantes Ausweichmanöver verhindern. Verletzt wurde - soweit bisher bekannt - zum Glück niemand. Bislang konnte der Falschfahrer nicht ermittelt werden. Die Polizei bittet deswegen Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer 08702/94 82 99-0 bei der Autobahnpolizei Wörth an der Isar zu melden.