PI Dingolfing

Fahrräder gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mengkofen: Fahrräder gestohlen

Zwischen 25. und 31. Oktober ist ein unbekannter Täter in der Hauptstraße in eine verschlossene Garage über ein Fenster eingedrungen und hat dort zwei Fahrräder entwendet. Es handelte sich zum einen um ein schwarzes und rotes Pedelec der Marke Bulls E-Stream Evo im Wert von 3.500 Euro und um ein lilafarbenes Rennrad der Marke Basso Astra Ultegra Disc im Wert von circa 3.700 Euro. Wegen eines schweren Falles eines Diebstahls wurden Ermittlungen aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Dingolfing: Autofahrerin zeigt aggressives Verhalten

Am Montag gegen 8.20 Uhr ging eine 25-jährige Frau in der Bahnhofstraße auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes über die Fahrbahn. Zur selben Zeit fuhr eine etwa 50-jährige Frau mit ihrem Auto rückwärts aus einer Parklücke. Anschließend fuhr sie vorwärts auf die 25-Jährige zu, die sich gerade in Mitten der Fahrbahn befand und blieb vor der Frau stehen. Die Fußgängerin blieb ebenfalls überrascht stehen. Die Frauen hatten Blickkontakt. Die Autofahrerin fuhr dann einfach los und stieß mit dem Auto leicht gegen die Beine der 25-jährigen Frau. Die Frau zog sich dadurch leichte Verletzungen zu. Die Autofahrerin fuhr danach einfach weiter. Wegen mehrerer Verkehrsstraftaten wird nun nach der Autofahrerin gefahndet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Montag um 17.50 Uhr fuhr ein unbekannter Täter am Marienplatz mit seinem Pkw aus einer Parklücke und stieß dabei gegen den dort abgestellten grauen Pkw BMW 218 i einer 55-jährigen Dame. Es entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Zeugen konnten sich das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges merken. Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.