Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Dingolfing


Von Polizei
Gottfrieding: Bei Verkehrsunfall leicht verletzt


Am Dienstagmorgen um 6.45 Uhr wollte eine 68-jährige Frau mit ihrem Auto von der Kreisstraße DGF 15 nach links in die Autobahnanschlussstelle Dingolfing-Ost einbiegen. Aus Richtung Gottfrieding kam ihr eine 61-jährige Autofahrerin entgegen, die geradeaus fuhr. Die ältere Dame übersah den Gegenverkehr, so dass es beim Abbiegen zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Die Unfallverursacherin verletzte sich dabei leicht, konnte aber selbst einen Arzt aufsuchen.

Reisbach: Geparkten BMW beschädigt

Am Montag zwischen 17 und 18 Uhr hatte ein 60-jähriger Mann seinen schwarzen 3-er BMW in der Frontenhausener Straße in einer Parkbucht abgestellt. In dieser Zeit touchierte ein unbekannter Fahrzeugführer die linke Seite seines Autos und verursachte einen Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Trotzdem hinterließ der Unfallverursacher keine Nachricht und unterließ eine Meldung bei der Polizei. Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden eingeleitet.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Autotür beschädigt

Ein 80-jähriger Mann stellte am Dienstag um 15 Uhr für eine halbe Stunde seinen silberfarbenen Opel Meriva auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes am Gewerbehof ab. Danach stellte der Mann eine Beschädigung an der Fahrertür seines Autos fest. Sie stammt vermutlich von einer anderen Fahrzeugtür. Der Verursacher ist geflüchtet, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Eine entsprechende Anzeige wurde aufgenommen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Marklkofen: Fahrrad gestohlen

Zwischen Samstag 21.15 Uhr und Sonntag 10 Uhr wurde aus einem Carport in der Lindenstraße ein weißes und blaues Fahrrad der Marke MBM Loop gestohlen. Das Rad war mit einem Schloss gesichert.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.