Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Unfall verursacht und geflüchtet

Am Samstag gegen 14.15 Uhr befuhr eine 26-jährige Frau mit ihrem Pkw BMW die St 2327 in Fahrtrichtung Dingolfing. Auf Höhe Hacklberg kam ihr in einer Kurve ein bislang unbekannter schwarzer Pkw entgegen, welcher die Kurve schnitt. Die Geschädigte musste dadurch stark abbremsen und kam auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Sie schlitterte in einen Weidezaun und kam in der angrenzenden Wiese zum Stehen. Dabei blieb sie unverletzt. Der verursachende Pkw fuhr ohne anzuhalten weiter. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 3.000 Euro Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Frontenhausen: Fahrrad gestohlen

Am Samstag zwischen 0 und 9 Uhr wurden im Rosenweg in Frontenhausen insgesamt vier Fahrräder gestohlen. Die Geschädigte parkte ihren Pkw vor dem Wohnhaus und hatte die Fahrräder auf dem Dachgepäckträger versperrt belassen. Am nächsten Morgen waren sie weg. Bei den Fahrrädern handelt es sich insbesondere um ein weiß-schwarzes Crossfahrrad der Marke Cube, ein weißes Fahrrad der Marke Specialized und ein schwarzes Rad der Marke Conway vom Typ cc300. Der Gesamtbeuteschaden beläuft sich auf ca. 1.840 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Frontenhausen: Mehrere Fahrräder gestohlen

Im Zeitraum vom Freitag, 8 Uhr, bis Samstag, 7 Uhr, wurden aus einem versperrten Lagerraum eine Anwesens in der Eggergasse in Frontenhausen drei Fahrräder gestohlen. Der bislang unbekannte Dieb entwendete unter anderen ein schwarz-weißes Fahrrad der Marke Cube, Typ Stereo 140 und eines schwarze Rad der Marke Trek, Typ 4900. Der Gesamtbeuteschaden beläuft sich auf über 3450 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Marklkofen: Fahrrad aus Garage gestohlen

Am Samstag gegen 5.30 Uhr entwendeten zwei unbekannte Männer aus einer unversperrten Garage in der Tulpenstraße in Marklkofen ein weißes Fahrrad im Wert von ca. 700 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.