Landau

Betrunkener verletzt zwei Polizisten


Ein betrunkener Landauer hat am Mittwoch am Autohof in Pilsting zwei Polizisten verletzt (Symbolbild).

Ein betrunkener Landauer hat am Mittwoch am Autohof in Pilsting zwei Polizisten verletzt (Symbolbild).

Von Polizei

Ein 36-Jähriger hat am frühen Mittwochmorgen zu tief ins Glas geschaut und anschließend zwei Polizisten verletzt.

Die Polizei musste gegen 1 Uhr zum Autohof in Pilsting ausrücken, weil sich zwei Betrunkene so sehr aufführten, dass sie nicht mehr erwünscht waren. Einen der beiden, ein 36-jähriger Landauer, konnte sich überhaupt nicht beruhigen und beleidigte die Polizei. Zudem wollte er seine Personalien nicht angeben. Als die Polizei ihn zur Dienststelle bringen wollte, kam es zu einer Rangelei. Dabei verletzte der 36-Jährige zwei Beamte leicht. Aufgrund seiner Medikamentenabhängigkeit und seines aggressiven Verhaltens kam er in ein Krankenhaus. Er erhält nun eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung.