Einsatz in Eggenfelden

Moped-Fahrer verletzt Polizisten bei Kontrolle


Die Eggenfeldener Polizei hatte bei der Verkehrskontrolle alle Hände voll zu tun, um den Jugendlichen zu bändigen. (Symbolbild)

Die Eggenfeldener Polizei hatte bei der Verkehrskontrolle alle Hände voll zu tun, um den Jugendlichen zu bändigen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einer Kontrolle in Eggenfelden (Kreis Rottal-Inn) hat ein 16-jähriger Moped-Fahrer drei Polizisten verletzt, als sie ihn überprüfen wollten. Der Jugendliche stand zu dem Zeitpunkt unter Drogeneinfluss.

Gegen 20.20 Uhr wollte die Polizei einen Moped-Fahrer in der Nähe des Schellenbruckplatzes kontrollieren, weil er der Polizei zufolge ohne Licht gefahren war. Doch statt anzuhalten flüchtete der Fahrer erst. Die Beamten konnten ihn wenig später jedoch stoppen. Dabei versuchte der 16-Jährige, wieder abzuhauen - dieses Mal zu Fuß. Die Polizisten hinderten ihn an der Flucht.

Allerdings habe der Jugendliche das nicht akzeptieren wollen und ging auf die beiden Beamten los. Die Polizisten fesselten ihn daraufhin, während er ihnen ins Gesicht spuckte, sie beleidigte und bedrohte. Der Grund für den Fluchtversuch war schnell gefunden: Die Polizisten fanden bei ihm Drogen und der Jugendliche gab zu, dass er keinen Führerschein besitzt und vor der Fahrt Drogen genommen hatte.

Auch später wehrte sich der 16-Jährige heftig gegen die Polizisten, drei von ihnen erlitten dabei leichte Verletzungen.