PI Dingolfing

21-Jähriger verletzt zwei Polizisten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: 21-Jähriger verletzt zwei Polizisten

In der Nacht zu Sonntag gegen 1.15 Uhr wurde der Polizei eine Ruhestörung mitgeteilt. Mehrere Personen sorgten in einer Wohnung in der Pestalozzistraße für einen die Nachbarn nicht hinnehmbaren Lärm. Nach Ankunft der Einsatzstreife stellte sich im Rahmen der Kontrolle heraus, dass gegen einen dort 21-jährigen Besucher ein Haftbefehl vorliegt. Aus diesem Grund wurde der junge Mann zur Polizeiinspektion Dingolfing verbracht. Nachdem ihm die weitere Verfahrensweise über den offenen und bevorstehenden Arrest eröffnet worden war, erhitzte sich sein Gemüt. Der aus Dingolfing Stammende schlug auf die Beamten ein und dachte, so seiner Strafe entkommen zu können. Die beiden beteiligten Polizeibeamten wurden zwar leicht verletzt, konnten die Situation aber schnell wieder beruhigen. Neben seiner Gefangennahme folgen weitere Anzeigen gegen den 21-Jährigen aufgrund des beschriebenen Übergriffs.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Marklkofen: Unbekannte beschädigen Sportplatz

Zwischen 21. Juni, 20 Uhr und Montag, 22. Juni, 8 Uhr kam es am Sportplatz zu Beschädigungen. Bislang unbekannte Personen verunstalteten aus nicht erklärbarem Grund eine dortige Rasenfläche und einen darauf gepflanzten Baum. Die dadurch entstandenen Schäden belaufen sich auf etwa 2.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.