Aggression gegenüber Beamten

Randalierer am Landratsamt Landshut verletzt Polizisten


Am Freitagnachmittag hat ein 29-Jähriger am Landratsamt Landshut randaliert. (Symbolbild)

Am Freitagnachmittag hat ein 29-Jähriger am Landratsamt Landshut randaliert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagnachmittag hat ein 29-jähriger Mann am Landratsamt Landshut randaliert und dabei zwei Polizisten verletzt. Wie die Polizei mitteilte, kam er einem Platzverweis zwar zunächst nach, wurde später aber wieder aggressiv.

Die Polizei wurde am Freitag gegen 13 Uhr darüber informiert, dass ein 29-jähriger Afghane beim Landratsamt Landshut gegen die Scheiben schlägt und sich aggressiv verhält. Der Mann kam zuerst dem Platzverweis nach, wurde jedoch 30 Minuten später wieder aggressiver und randalierte an einer naheliegenden Bushaltestelle.

Dabei beleidigte er die Streifenbesatzung. Als er anschließend zum Polizeifahrzeug gebracht werden sollte, wehrte er sich massiv und schlug einer Polizeibeamtin mit dem Ellbogen ins Gesicht. Im weiteren Verlauf wurde der Mann überwältigt und zur Polizei Landshut verbracht.