Verkehrsunfall in Landau

Autofahrer (19) kommt unter Drogeneinfluss von Fahrbahn ab


Von Redaktion idowa

Am Dienstagabend ist ein junger Autofahrer in Landau von der Straße abgekommen und hat sein Auto in den Graben gesetzt. Wie sich herausstellte, hatte er zuvor Drogen konsumiert.

Laut Polizeibericht war der 19-jährige Landauer gegen 22.20 Uhr auf der B20 Richtung Simbach unterwegs, als er nach links von der Fahrbahn abkam, ein Verkehrszeichen touchierte und etwa 20 Meter weiter in ein angrenzendes Feld rutschte. Der Fahrer und seine 21-jährige Beifahrerin blieben beide unverletzt, das Auto war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden liegt ersten Schätzungen zufolge im mittleren vierstelligen Bereich.

Noch an der Unfallstelle räumte der Jugendliche ein, am Vortag einen Joint geraucht zu haben, weswegen er zur Blutentnahme in ein umliegendes Krankenhaus gebracht wurde. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Vergehen nach der Straßenverkehrsordnung.