PI Deggendorf

Lkw-Fahrer drängt Autofahrer ab


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 7 Uhr fuhr ein Lkw-Fahrer von Schmierlsberg in Richtung Deglwies. Der Lkw geriet zu weit auf die Gegenfahrbahn. Dort näherte sich ein Fahrer, der nach rechts auswich und gegen eine Leitplanke stieß.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Deggendorf: Wahlplakat beschmiert

An der Konrad-Adenauer-Straße wurde ein Wahlplakat mit einem Schriftzug beschmiert. Die Beschädigung war am Montag bemerkt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Schöllnach: Autoreifen im Wald abgelagert

In einem Waldstück bei Taiding wurden mehrere Altreifen abgelagert und entsorgt. Die Müllablagerung war am Montag entdeckt worden. Der Umweltverschmutzer ist nicht bekannt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Geparktes Auto beschädigt

Auf dem Parkplatz eines Geschäftes an der Stadtfeldstraße wurde ein schwarzer Opel Corsa beschädigt. Ein bisher unbekannter Autofahrer muss beim Rangieren dagegen gefahren sein. Die Beschädigung war am Montag gegen 15.30 Uhr festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Unbekannter will Kofferraum aufbrechen

Ein bisher Unbekannter versuchte den Kofferraum eines geparkten BMW X1 aufzubrechen; der Dieb stach vermutlich mit einem Schraubenzieher in den Abdichtungsgummi. Es blieb beim Versuch, das Auto ließ sich nicht öffnen. Die Beschädigung war am Montagabend bemerkt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Autofahrer muss wegen Gegenverkehr ausweichen

Am Montag gegen 20.15 Uhr, fuhr der Fahrer eines Opel Vivaro auf der Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof. Ein bisher unbekannter Autofahrer im Gegenverkehr geriet auf seine Fahrbahn. Der Opel-Fahrer lenkte seinen Wagen nach rechts, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dort stieß dann der Opel gegen einen geparkten Wagen. Der unbekannte Unfallverursacher fuhr in Richtung Innenstadt weiter, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Die Polizei bittet um Hinweise.

Schöllnach: Spielekonsole bestellt, bezahlt und nicht erhalten

Ein Mann hatte sich auf einer Internetplattform eine Spielekonsole bestellt und den Kaufbetrag in Höhe von 450 Euro auch bezahlt. Nach der Bezahlung brach der Kontakt zum Verkäufer ab; die Ware wurde nicht geliefert. Ermittlungen wegen Betrugs wurden eingeleitet.