Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Nach Parkrempler geflüchtet

Am Montag um 10.30 Uhr fuhr in der Dr.-Josef-Hastreiter-Straße ein weißer BMW gegen einen am Fahrbahnrand auf einem Parkstreifen abgestellten blauen Fiat und beschädigte ihn an der vorderen Stoßstange. Anschließend fuhr der Unfallverursacher weg. Da er weder eine Nachricht hinterließ noch den Unfall bei der Polizei meldete, wurden Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0!

Dingolfing: Ladendieb erwischt

Am Montag gegen 15.20 Uhr hielt sich ein 39-jähriger Mann in der Amperstraße in einem Drogeriemarkt auf. Dort steckte er Kosmetikartikel im Wert von etwa 370 Euro in seine Tasche. Der Detektiv konnte ihn dabei beobachten und hielt ihn an, als er die Kasse ohne zu bezahlen passiert hatte. Er wurde den Polizeibeamten übergeben. Bei seiner Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den Mann bereits ein Haftbefehl bestand.

Mengkofen: Traktor-Teil geklaut - Zeugen gesucht

Ein unbekannter Täter montierte von einem abgestellten Bulldog einen Oberlenker ab. Am 2. März 2018 zwischen 18 und 22 Uhr stellte ein 30-jähriger Mann seinen schwarzen Traktor der Marke Case am Herrnberg in Hüttenkofen ab. In diesem Zeitraum montierte ein unbekannter Täter den hydraulischen Oberlenker vom Heck des Fahrzeugs ab und entwendete ihn. Das geklaute Teil dürfte laut Polizei etwa 1.000 Euro wert sein. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0.