Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Dingolfing


Von Polizei

Dingolfing: Fahrrad gestohlen

Am 16.08.2016 um 13.30 Uhr stellte ein 13-jähriger Schüler sein schwarzes Fahrrad der Marke Leucadia DLX haro vor dem Haupteingang des Freizeitbades Caprima versperrt ab. Als er gegen 16.55 Uhr wieder nach Hause fahren wollte, stellte er fest, dass sein Fahrrad gestohlen worden war. 006275166 Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0!

Dingolfing: Auto beschädigt und geflüchtet

Am 16.08.2016 um 08.45 Uhr parkte eine 35-jährige Frau ihren blauen Pkw Honda Jazz in der Laaberstraße auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants. Um 18.00 Uhr kam sie zurück und bemerkte eine Delle in der Fahrertüre. Vermutlich stammt diese Beschädigung von der Türe eines anderen Autos. Der Verursacher hat jedoch keine Nachricht hinterlassen und sich auch nicht bei der Polizei gemeldet, weshalb Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort erstattet wurde. 006276165 Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0!

Gottfrieding: Asylbewerber randaliert

Die Polizei wurde am 16.08.2016 um 22.35 Uhr davon verständigt, dass in der Asylbewerberunterkunft in der Hauptstraße ein 21-jähriger Asylbewerber randaliert. Er trat gegen eine Zimmertüre und bespuckte andere Mitbewohner. Er machte einen angetrunkenen Eindruck. Die Beamten wollten ihn beruhigen. Er ließ dies jedoch nicht zu und war äußerst aggressiv, weshalb er in Gewahrsam gebracht werden sollte. Dabei leistete er dann körperlichen Widerstand, trat in Richtung eines Beamten, spuckte nach ihnen und beleidigte sie aufs Übelste. Der junge Mann durfte die Nacht im Arrest verbringen und muss sich nun wegen mehreren Straftaten verantworten .

Marklkofen: Wütender Autofahrer schlägt zu

Am 16.08.2016 um 22.30 Uhr fuhr ein 74-jähriger Landwirt mit seinem Traktor mit Anhänger auf der Kreisstraße DGF 40 von Marklkofen in Richtung Kollbach. Nach Schwingham wurde er von einem Pkw überholt. Der Pkw bremste dann ab und hielt den Traktor an. Der Autofahrer schrie den Landwirt erbost an, er hätte eine Unfallflucht begangen. Er kletterte in die Fahrerkabine und schlug mehrmals ohne Vorwarnung mit der Faust auf den Schlepperfahrer ein. Der Schläger deute auf sein Auto auf einen eingeklappten Außenspiegel und schrie den Landwirt an, er solle sich ansehen, was er angestellt habe. Danach wollte er aber keine Schadensregulierung, sondern stieg in sein Auto und fuhr weg. Der Landwirt erlitt mehrere Prellungen und eine Platzwunde im Gesicht und musste im Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Beim Täter handelte es sich um einen etwa 40-jährigen kräftig gebauten Mann mit blonden Haaren. Er sprach deutsch. Ermittlungen wegen Körperverletzung wurden eingeleitet. 006285167 Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0!