PI Dingolfing

21-Jährige verunglückt mit Traktor


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Marklkofen: 21-Jährige verunglückt mit Traktor

Am Freitag gegen 18.30 Uhr befuhr eine 21-jährige Auszubildende aus dem Landkreis Landshut mit ihrem Case Traktor und Anbaugerät die Kreisstraße von Kollbach kommend in Fahrtrichtung Marklkofen. Während der Fahrt geriet die 21-Jährige mit ihrem Ackerschlepper ins Bankett. Aufgrund folgender Fahrfehler stellte sich der Ackerschlepper quer, stürzte um und kam schließlich auf dem Dach zum liegen. Die Auszubildende wurde hierbei im Führerhaus eingeklemmt. Sie wurde von der Feuerwehr Marklkofen unter der Leitung von KBM Huber in einer aufwendigen Rettungsaktion aus dem stark beschädigten Führerhaus befreit. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde die 21-Jährige durch den Rettungsdienst mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus Dingolfing verbracht. Bei dem Verkehrsunfall entstand erheblicher Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich. Die Kreisstraße war aufgrund des Unfallgeschehens für zwei Stunden gesperrt.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Dingolfing: WC-Drückergarnitur von öffentlicher Toilette gestohlen

Wie die Polizei Dingolfing erst jetzt erfuhr, wurde am 24. August in der Herrentoilette am Friedhof eine WC-Drückergarnitur mit dahinterliegendem Innenleben der Toilette im Wert von circa 150 Euro durch einen unbekannten Täter demontiert und entwendet. Hinweise hierzu erbittet die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Fluchtfahrer gesucht

Am Donnerstag zwischen 8 bis 16 Uhr wurde die linke vordere Fahrzeugseite eines auf einem Parkplatz eines nonfood Händlers in der Amperstraße abgestellten schwarzen Golf durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren und dadurch beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne um den Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro zu kümmern. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich bei der Polizei Dingolfing unter der Tel. 08731/3144-0 zu melden.

Dingolfing: Unbekannter beschädigt Auto

Am Freitag in der Zeit von 12.45 Uhr bis kurz vor Mitternacht wurde an einem in der Ennser Straße geparkten schwarzer Ford Fiesta durch einen unbekannten Täter der rechte Außenspiegel abgetreten und die Stoßstange vorne verkratzt wodurch Sachschaden von rund 500 Euro entstand. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der PI Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0 zu melden.