PI Deggendorf

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Vorfahrt missachtet - Zwei Verletzte

Am Mittwoch gegen 15.30 Uhr war eine Autofahrerin auf der Perlasberger Straße in Richtung Staatsstraße 2133 unterwegs. An der dortigen Einmüdung übersah sie einen Autofahrer, der auf der Vorfahrtsstraße in Richtung Schaufling unterwegs war. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Die Unfallverursacherin wurde schwer verletzt, der beteiligte Autofahrer wurde leicht verletzt. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 43-jährige Schauflinger unter Alkoholeinfluss stand. Gegen die 22-jährige Frau aus Eichendorf wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der Autofahrer muss sich verantworten, weil er betrunken am Straßenverkehr teilgenommen hat.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Deggendorf: Zeuge beobachtet Unfallflucht

Am Mittwoch gegen 10 Uhr ist ein Autofahrer auf dem Parkplatz vor dem Rathaus an der Franz-Josef-Straße beim Ausparken gegen den daneben abgestellten Wagen gefahren. Es entstand Sachschaden. Der Unfallverursacher kümmerte sich jedoch nicht um den Vorfall und fuhr weg. Ein Passant hatte den Unfall beobachtet und informierte den geschädigten Autofahrer. Nun wird gegen eine 68-jährige Deggendorferin wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Deggendorf: Geparktes Auto zerkratzt

In der Detterstraße wurde ein geparkter VW Tiguan, schwarz, beschädigt. Ein bisher Unbekannter zerkratzte die gesamte Fahrerseite. Die Beschädigung ist am Mittwochvormittag festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/38960.

Deggendorf: Außenspiegel von geparktem Auto beschädigt

In der Bachstraße wurde ein geparkter 5er BMW in grau beschädigt. Ein bisher Unbekannter schlug den rechten Außenspiegel ab. Die Beschädigung ist am Dienstag festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/38960.

Deggendorf: Geparktes Auto zerkratzt

In der Pater-Fink-Straße wurde ein geparkter silberner Audi beschädigt. Ein bisher Unbekannter zerkratzte die Fahrerseite. Es entstand Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Die Beschädigung ist am Mittwoch festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/38960.

Haidhof: Geparktes Auto beschädigt

Auf dem Parkplatz der Sportanlage wurde ein geparkter grauer 1er BMW beschädigt. Ein bisher unbekannter Autofahrer mu ssbeim Rangieren dagegen gefahren sein. Die Beschädigung ist am Mittwoch gegen 20 Uhr festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/38960.