"Preysinghof" Plattling

Wirtin kontra Brauerei: Zwischen Vorwurf und Glaubwürdigkeit

Das Thema "Erneute Schließung Preysinghof" schlägt hohe Wellen. Nun äußern sich Wirtin, Brauereidirektor und Verkaufsleiter zum aktuellen Stand.


Jetzt heißt es, einen neuen Wirt für den "Preysinghof" zu finden.

Jetzt heißt es, einen neuen Wirt für den "Preysinghof" zu finden.

Dass der Hotel-Gasthof "Preysinghof" nach nicht einmal einem Jahr unter neuer Leitung wieder zusperrt, ist Fakt. Geschlossen ist seit 27. Dezember, an der Tür steht "wegen Krankheit". Doch der tatsächliche Grund ist ein anderer: Wirtin Karolina Rieger und ihre Tochter Julia haben aus finanziellen Gründen zugesperrt. Mittlerweile haben sie Insolvenz, sprich Zahlungsunfähigkeit angemeldet. In einem Gespräch hat sie dies auch bestätigt. Mit dem Besitzer des Preysinghofs, der Brauerei Arcobräu, habe sie persönlich abgeschlossen. Was ihr von Brauereidirektor Holger Fichtel und Verkaufsleiter Alexander Strobl vorgeworfen werde, entspreche nicht der Wahrheit, sagt sie.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat