Brauereichef besorgt

Steht der Preysinghof in Plattling vor einem erneuten Aus?

Um Plattlinger Traditionsgasthaus Preysinghof ranken sich viele Gerüchte. Auf einem Schild steht, dass wegen Krankheit länger geschlossen ist, doch die Spatzen pfeifen was anderes von den Dächern.


Die Türen im Gasthaus "Preysinghof" sind verschlossen.

Die Türen im Gasthaus "Preysinghof" sind verschlossen.

Die Verwunderung bei den Plattlingern ist groß. Seit Tagen ist es still um das Gasthaus "Preysinghof". An der Tür steht, dass wegen eines Krankheitsfalls länger geschlossen ist, doch der Stadtfunk verlautet anderes. Die Rede ist gar von einem Aus. Für das Traditionsgasthaus der Brauerei Arcobräu wäre das erneut ein Dolchstoß, ist doch bereits lange nach einem Nachfolger des früheren Pächters Markus Schiefeneder gesucht worden. Schiefeneder hat ein Lokal in Moos eröffnet, das erfolgreich läuft. Selbst Brauereidirektor Holger Fichtel ist ratlos, die Pächterin des "Preysinghofs" gehe einem Gespräch mit ihm scheinbar aus dem Weg, wie er sagt. Der Brauereidirektor geht sogar davon aus, dass die Wirtin vielleicht nicht mehr aufsperren wird.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat