PI Plattling

Vorfahrtsunfall und Ladendiebstahl


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Osterhofen: Beim Abbiegen Motorradfahrer übersehen

Am Freitagnachmittag wollte eine 81-jährige Fahrerin aus Osterhofen mit ihrem Auto nach links abbiegen. Dabei übersah sie jedoch einen 34-jährigen entgegenkommenden Motorradfahrer aus dem Gemeindegebiet Osterhofen, welcher einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte und stürzte. Der Motorradfahrer wurde durch den Sturz leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in bislang unbezifferter Höhe. Die Freiwillige Feuerwehr war vor Ort und reinigte die Fahrbahn aufgrund der auslaufenden Betriebsstoffe.

Plattling: Ladendiebstahl

Am Freitagabend, kurz vor Ladenschluss, entnahm eine 28-jährige Asylsuchende aus dem bayerischen Wald einem Warenhaus in Plattling Kleidungsstücke in Höhe von ca. 90 Euro und wollte diese an der Kasse vorbeischleusen, ohne diese zu bezahlen. Nach der Kasse wurde die Dame von der Detektivin angehalten und der Polizei übergeben. Die Diebin muss sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten.