PI Plattling

Unfall und Ladendiebstahl


PI Plattling

PI Plattling

Von Polizei

Plattling: Ladendiebstahl

Am Freitagnachmittag gegen 14.20 Uhr wurden in einem Verbrauchermarkt in Pankofen zwei Männer im Alter von 28 und 37 Jahren dabei beobachtet, wie sie einen Lautsprecher im Wert von 50 Euro in den mitgeführten Rucksack steckten. Nachdem sie den Kassenbereich ohne zu bezahlen verlassen hatten, wurde sie aufgehalten. Durch die hinzugerufenen Polizeibeamten wurden Strafverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet.

Zwei Stunden vorher wurde bereits ein 52-jähriger Mann wegen Ladendiebstahls angezeigt, da er während des Einkaufs ein Minifläschchen Schnaps konsumierte, das Leergut entsorgte und schließlich an der Kasse nichts bezahlte.

Plattling: Vorfahrt missachtet

Am Freitagabend gegen 18.15 Uhr kam es an der Einmündung der Georg-Eckl-Straße in die Passauer Straße zu einem Unfall mit Verletzten. Ein 32-jähriger Mann aus dem Landkreis missachtete die Vorfahrt einer 46-jährigen Frau, die auf der Passauer Straße stadteinwärts fuhr. Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde die Frau leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.500 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.