Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei

Plattling: Straßenlaterne beschädigt

Am Sonntagmorgen um 1 Uhr meldete ein Anwohner der Straubinger Straße mehrere Jugendliche, die mit den Füßen gegen eine Straßenlaterne getreten hatten. Durch die Rotation des Laternenmastens geriet der Schirm der Lampe in Schieflage und die Beleuchtung fiel aus. Anschließend liefen die jungen Burschen davon. Die Stadtwerke wurden über den Schaden in Kenntnis gesetzt, eine Schadenshöhe liegt der Polizei noch nicht vor.

Hinweise über die jugendlichen Täter werden an die Polizei in Plattling erbeten.

Rottenmann: Vorfahrt missachtet

Am Samstagvormittag um 10 Uhr übersah ein 65-jähriger Mann aus Deggendorf an der Einmündung in die Bundesstraße 8 einen vorfahrtsberechtigten Wagen. Der Mann wollte mit seinen Kleintransporter in die Bundesstraße einbiegen und bemerkte einen von links kommenden Wagen zu spät. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 5.500 Euro.

Otzing: Schlüsselfund

Am Samstagnachmittag fand ein Spaziergänger im Bereich des Weihers an der Jägerstraße einen Schlüssel. Es handelt sich um einen Fahrzeugschlüssel der Marke Fiat, ohne Anhänger.

Moos: Hausmüll abgelagert

Am Samstag, gegen 16 Uhr wurde die Polizei über eine Müllablagerung im Wald zwischen Moos und Obermoos informiert. Es handelt sich um drei größere Tüten Hausmüll. Bei der Durchsicht konnten Hinweise auf den Verursacher gefunden werden. Gegen ihn wird ein Bußgeldverfahren geführt, zusätzlich muss er die Kosten für die Entsorgung tragen.

Osterhofen: Ladendiebstahl

Am Samstagmittag meldete eine Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes am Stadtplatz einen Ladendiebstahl. Sie beobachte einen älteren Mann, wie dieser mehrere Kosmetikartikel in eine Stofftasche steckte. Daraufhin angesprochen ging er mit zur Kasse und gab auch an, diese Waren zu bezahlen. Plötzlich lief der Mann aus dem Markt und ließ die Tasche an der Kasse zurück. Der Wert der eingesteckten Waren liegt bei 337 Euro. Bei dem Täter handelt es sich um einen Osteuropäer mit grauen Haaren und einen Dreitagebart.

Hinweise über den Täter werden an die Polizei in Plattling erbeten.