PI Vilshofen

Unfallflucht mit 4.000 Euro Schaden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Fahrradfahrer fährt gegen geparktes Auto

Am Montag gegen 13.15 Uhr befand sich eine 48-jährige Hofkirchnerin beim Einkaufen in einem Geschäft in der Ortenburger Straße in Vilshofen. Ihr Auto hatte sie vor dem Geschäft ordnungsgemäß abgestellt. Als sie zurück zu ihrem Auto kam, stellte sie fest, dass es beschädigt worden war. Zudem befanden sich am Auto mehrere Blutflecken. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten die aufnehmenden Beamten im Krankenhaus Vilshofen einen 17-jährigen Vilshofener ermitteln. Es stellte sich heraus, dass er mit seinem Fahrrad gegen das Auto gefahren war. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Unfallflucht, da er den verursachten Schaden nicht gemeldet hatte. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von circa 4.000 Euro.

Eging am See: Unbekannte Täter randalieren am Eginger Badesee

In der Zeit zwischen 26. Oktober, 18 Uhr, und 29. Oktober, 10 Uhr rissen bislang unbekannte Täter am Eginger Badesee ein Hinweisschild aus dem Boden. Weiterhin zertrümmerten sie in einem Liegepavillon eine Glasplatte. Dadurch entstand ein Gesamtschaden von circa 1.000 Euro. Zeugen, die Hinweise auf die Verursacher geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 08541/9613-0 bei der Polizeiinspektion Vilshofen zu melden.