Osterhofen: Schutzengel gehabt

Unfall: Mit 2,5 Promille und ohne Führerschein samt Kindern unterwegs

Am Audi entstand Sachschaden von rund 50.000 Euro.

Am Audi entstand Sachschaden von rund 50.000 Euro.

Von Redaktion Osterhofen

Mit 2,5 Promille und noch dazu ohne Führerschein, aber mit ihren beiden Töchtern im Auto verursachte am Samstagnachmittag eine 33-jährige Osterhofenerin einen Verkehrsunfall. An ihrem Audi A6 entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Trotzdem darf sich die Frau glücklich schätzen, dass weder sie noch die Kinder verletzt wurden.

Obwohl sie ihren Führerschein aufgrund von Trunkenheit im Verkehr bereits abgeben hatte müssen, war die junge Mutter am Samstag gegen 15.45 Uhr mit ihrem Wagen von Osterhofen her kommend auf der Staatsstraße nach Holzhäuser unterwegs. Mit an Bord hatte sie ihre sechs- und ihre zwölfjährigen Töchter. Weil sie zu schnell fuhr, kam sie im Waldstück zwischen Obergessenbach und Holzhäuser nach rechts von der Straße ab. Ihr Audi schlitterte noch etwa 30 Meter im Straßengraben weiter, bevor er vollständig demoliert zum Stehen kam. Im Fahrzeug leisteten die Airbags ihren vollen Dienst, so dass alle drei Fahrzeuginsassen unverletzt blieben.

Bei Eintreffen der Polizeistreife versuchte die Fahrerin dann noch, falsche Personalien anzugeben. Nachdem ihr Ausweis im Wagen gefunden wurde, flog der Schwindel aber schnell auf.

Die junge Mutter zeigte deutliche alkoholtypische Auffälligkeiten. Ein Atemalkoholtest bestätigte dies: Die Fahrzeugführerin war mit über 2,5 Promille unterwegs. Erschwerend hinzu kommt, dass das nicht ihre erste Alkoholfahrt war und sie deshalb bereits den Führerschein verloren hat. Das gegen sie verhängte Fahrverbot wird sich also auf jeden Fall verlängern, von weiteren Konsequenzen einmal ganz abgesehen.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.