Alkoholisiert

Betrunkener kracht in Plattling auf der Flucht vor der Polizei in Mauer

Artikel vorlesen
Die Fahrt endete in einer Mauer.

Die Fahrt endete in einer Mauer.

Von Redaktion Plattling

Ein junger Mann aus Plattling ist unter Alkoholeinfluss vor einer Polizeikontrolle geflüchtet und hat ein Mauerwerk gerammt. Am Donnerstag gegen 0.45 Uhr wollte eine Polizeistreife einen Wagen mit Deggendorfer Kennzeichen auf Höhe des Ludwigplatzes einer Kontrolle unterziehen. Nach dem Einschalten der Anhaltesignale gab der Fahrer des Opel Insignia Gas und fuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit über den Preysingplatz, die Bahnhofsstraße und die Straubinger Straße der nachfahrenden Streife davon.

Beim Abbiegen in die Frühlingsstraße kam der 21-jährige Fahrer nach etwa 50 Metern nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug schlitterte zunächst an einem Grundstückszaun entlang, rammte im Weiteren die Ziegelwand eines Carports und blieb im Mauerwerk stecken.

Die Fahrt endete in einer Mauer.
Die Fahrt endete in einer Mauer.
Die Fahrt endete in einer Mauer.
Die Fahrt endete in einer Mauer.
Die Fahrt endete in einer Mauer.
Die Fahrt endete in einer Mauer.

Nach dem Unfall konnte sich der Fahrer selbstständig aus dem Auto befreien und wurde vor Ort von Polizeibeamten festgenommen. Hierbei konnte starker Alkoholgeruch festgestellt werden, weshalb der junge Mann im Anschluss zur Blutentnahme ins Klinikum Deggendorf gebracht und dort auch ärztlich zur Vorsorge untersucht wurde. Das Mauerwerk des Geschädigten Anwohners wurde durch den Einschlag des Fahrzeuges so massiv beschädigt, dass dieses durch die örtliche Feuerwehr provisorisch abgesichert werden musste. Der Führerschein des 21-Jährigen wurde vor Ort sichergestellt.

Den Beschuldigten erwarten jetzt mehrere Anzeigen. „Seinen Führerschein wird er eine lange Zeit nicht mehr sehen“, so die Polizei in einer Mitteilung. Weitere Zeugen sowie Geschädigte der Flucht und des anschließenden Unfalls sollen sich bei der Verkehrspolizei Deggendorf unter der Telefonnummer 0991/3896-310 melden.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.