PI Plattling

Unfall beim Überholen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Osterhofen: Unfall beim Überholen

Am Samstagnachmittag kam es gegen 14:20 Uhr auf der Kreisstraße 37 zwischen Altenmarkt und Weidenbach zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein 24-jähriger ATV-Fahrer wollte von der Kreisstraße nach links in einen Feldweg abbiegen, als er genau in diesem Moment von einem 53-jährigen Mann mit seinem Auto überholt wurde. Das ATV wurde durch den Aufprall in den naheliegenden Acker geschleudert und blieb auf der Seite liegen. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Mehrere Personen wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Plattling: Nach Unfall einfach weitergefahren

Auf der Staatsstraße 2124, Höhe der Dr.-Walter-Bruch-Straße, kam es am Samstagabend gegen 23:50 Uhr zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen, als ein 45-jähriger Mann auf der Geradeausspur plötzlich stark bremste um nach links in das dortige Industriegebiet abzubiegen. Beide nachfolgenden Autos fuhren deshalb aufeinander, der Unfallverursacher bog jedoch ab und begab sich zu einem Schnellrestaurant. Dort konnte er von der Polizei angetroffen werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Insgesamt entstand etwa 8.500 Euro Sachschaden, verletzt wurde niemand.