Großfahndung

Unbekannter will Bank in Deggendorf überfallen


Ein bewaffneter Mann hat am Dienstag versucht, eine Bank in Deggendorf auszurauben (Symbolbild)-

Ein bewaffneter Mann hat am Dienstag versucht, eine Bank in Deggendorf auszurauben (Symbolbild)-

Von Redaktion idowa

Ein bislang unbekannter Mann hat am Dienstagnachmittag eine Bank am Oberen Stadtplatz in Deggendorf überfallen.

Der Mann betrat kurz vor 16 Uhr eine Filiale der Sparkasse und forderte die Angestellten auf, ihm Geld zu geben. Er trug laut Angaben der Polizei eine Skimaske und hatte eine Pistole dabei. Zeugen beschrieben den mutmaßlichen Täter als etwa 1,75 Meter groß und etwa 20 Jahre alt. Außerdem trug er schwarze Turnschuhe der Marke Adidas und eine blaue Trainingsjacke. Auch einen schwarzen Rucksack hatte er dabei. Er flüchtete kurze Zeit später ohne Beute zu Fuß aus der Bank. Wohin der Mann rannte, ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei fahndet momentan unter anderem auch mit einem Polizeihubschrauber nach dem Verdächtigen.

Autofahrer warnt die Polizei davor, derzeit Anhalter mitzunehmen. Wer Angaben zu dem Vorfall oder dem mutmaßlichen Täter machen kann, wird gebeten, sich an die Kripo in Deggendorf, Telefonnummer 0991/3896-0, zu wenden.