Fall in Deggendorf

Unbekannte überfallen Radfahrer und verletzen ihn schwer


In Deggendorf haben Unbekannte einen Fahrradfahrer schwer verletzt (Symbolbild).

In Deggendorf haben Unbekannte einen Fahrradfahrer schwer verletzt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am späten Mittwochabend haben in Deggendorf drei Unbekannte einen Fahrradfahrer überfallen und sein Handy gestohlen. Der Fahrradfahrer wurde schwer verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall.

Gegen 23 Uhr fielen Spaziergängern im Bereich des Bahnübergangs an der Donaupromenade in Deggendorf drei Personen auf, die schnell in Richtung des Bowlingcenters verschwanden. Die Spaziergänger fanden daraufhin am Bahnübergang einen verletzten Fahrradfahrer und informierten die Polizei. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war der Fahrradfahrer, ein 29-jähriger Deggendorfer, auf der Donaupromenade unterwegs und wurde durch die drei Unbekannten vom Fahrrad gezogen, woraufhin er stürzte. Im Anschluss schlugen die Unbekannten auf den 29-Jährigen ein und klauten ihm sein Handy der Marke Huawei. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde später in ein Krankenhaus gebracht. Die Deggendorfer Polizei fahndete nach den drei Unbekannten - jedoch ohne Erfolg.

Die Kripo ermittelt unter anderem wegen des Verdachts eines schweren Raubes.

Zeugenaufruf der Kripo Deggendorf

Zu den drei unbekannten Tatverdächtigen liegen folgende Täterbeschreibungen vor:

  • Unbekannter 1: circa 20 Jahre, schlank, dunkel gekleidet, deutsche Sprache
  • Unbekannter 2: circa 20 Jahre, dünn, schwarz gekleidet, deutsche Sprache
  • Unbekannter 3: circa 20 Jahre, schlank, dunkle Kleidung mit einer Art Warnweste, deutsche Sprache

Personen, die am Mittwochabend im Zeitraum von 22.30 bis Mitternacht im Deggendorfer Stadtgebiet etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kripo in Deggendorf unter der Telefonnummer 0991/3896-0 in Verbindung zu setzen.