Unbekannter Täter

Mann wird auf Pendlerparkplatz Iggensbach überfallen


Der 50-Jährige ist auf dem Pendlerparkplatz von einem Unbekannten überfallen worden. (Symbolbild)

Der 50-Jährige ist auf dem Pendlerparkplatz von einem Unbekannten überfallen worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 50-jähriger Mercedesfahrer ist am späten Montagabend von der A 3 auf den Pendlerparkplatz Iggensbach abgefahren und dort überfallen worden, wie aus der Pressemeldung der Polizei Deggendorf hervorgeht. 

Eine unbekannte männliche Person überfiel den 50-Jährigen beim Aussteigen aus seinem Wagen und bedrohte ihn. Er forderte den Mann auf, ihm sämtliche Wertgegenstände zu überlassen. Daraufhin händigte der 50-Jährige dem Unbekannten Bargeld und Schmuck aus. Der Tatverdächtige lief daraufhin weg. Verletzt wurde niemand. 

Die umgehend eingeleitete Fahnung verlief bislang ergebnislos, daher bittet die Kriminalpolizei Deggendorf Zeugen um Mithilfe: Der Tatverdächtige war mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer schwarzen Jacke bekleidet. Zeugen des Überfalls werden gebeten, sich unter Telefon 0991/3896-0 zu melden.