PI Deggendorf

Unbekannter beschädigt Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Unbekannter beschädigt Auto

In der Altstraße wurde ein schwarzer 1er BMW beschädigt. Ein bisher Unbekannter zerstörte einen Außenspiegel. Die Beschädigung war am Sonntagnachmittag festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Deggendorf: Auto beschädigt - Hinweise gesucht

Eine Autofahrerin befuhr am Sonntag gegen 12.30 Uhr die Friedrich-Gauß-Straße in Richtung Ruselstraße. In der dortigen Kurve kam ihr ein Auto entgegen; dieser war auf die Gegenfahrbahn geraten. Die Fahrerin des roten Hyundai steuerte den Wagen nach rechts, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei stieß ein Rad gegen den Randstein und wurde beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr in Richtung Schauflinger Straße weiter, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Kundgebung gegen Corona-Maßnahmen

Am Samstagnachmittag trafen sich etwa 120 Teilnehmer zu einer Demonstration zum Thema "Gegen Corona-Maßnahmen”. Die Demonstranten zogen zuerst durch die Innenstadt; am Oberen Stadtplatz wurde eine Abschlußkundgebung gehalten. Fünf Teilnehmer trugen keine Maske; dies war aber eine Auflage nach dem Versammlungsgesetz, nun müssen diese Demonstranten mit einem Bußgeld wegen des Verstoßes rechnen. Außerdem zeigten fünf Teilnehmer ein Gesundheitszeugnis vor, dass sie von der Maskentragepflicht befreien sollte; nun wird überprüft, ob diese Befreiung zurechtens ausgestellt und vorgezeigt wurde.