Polizei sucht Zeugen

Zwei Unbekannte attackieren Radfahrer in Landshut


Einer der Unbekannten stieß den 25-Jährigen, sodass er stürzte. (Symbolbild)

Einer der Unbekannten stieß den 25-Jährigen, sodass er mit dem Fahrrad stürzte. (Symbolbild) 

Zwei Unbekannte haben am Donnerstagabend in Landshut laut Polizeibericht einen 25-jährigen Fahrradfahrer attackiert, der daraufhin stürzte. Die Ermittler suchen Zeugen.

Der Mann fuhr mit seinem Fahrrad nach Hause, als er gegen 20 Uhr auf dem Radweg in der Unteren Auenstraße auf Höhe der Hausnummer 12 zwei unbekannten Männern begegnete. Der 25-jährige klingelte, um durchgelassen zu werden.

Einer der Täter trat daraufhin einen Schritt zur Seite. Als der Radfahrer dann aber an den beiden Männern vorbeifuhr, stieß ihn einer der Täter in Richtung Straße. Gleichzeitig schlug ihm der zweite die Jacke ins Gesicht.

Der 25-jährige stürzte und erlitt Schürfwunden im Gesicht und an den Armen. Eine Personenbeschreibung der zwei Unbekannten ist nicht vorhanden. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter der Telefon 0871/92520 entgegen.