Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf


Die Staatsanwaltschaft hat das Fahrrad mittlerweile an seinen Eigentümer zurückgegeben. (Symbolbild)

Die Staatsanwaltschaft hat das Fahrrad mittlerweile an seinen Eigentümer zurückgegeben. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Tür eingetreten

Am Luitpoldplatz wurde die Eingangstür zu einem Bekleidungsgeschäft stark beschädigt. Ein bisher Unbekannter hat gegen die Verglasung getreten und diese dadurch aus dem Rahmen gesprengt; ein Schuhabdruck wurde gesichert. Die Beschädigung war am Mittwoch festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Asylbewerber schlägt Wachmann

Am Mittwoch gegen 13 Uhr, kam es zwischen einem 18-jährigen Asylbewerber aus Sierra Leone und einem Wachmann in der Unterkunft an der Stadtfeldstraße zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Der Wachmann hatte den 18-Jährigen zurecht gewiesen, was sich aber der nicht gefallen ließ und auf den 32-jährigen Wachmann mit der Faust einschlug. Gegen den Asylbewerber wird jetzt wegen Körperverletzung ermittelt.

Obertraubenbach: Unfall mit drei Verletzten

Am Mittwoch gegen 14.30 Uhr war ein Autofahrer auf der Josef-Klämpfl-Straße in Richtung Hitting unterwegs. An der Kreuzung in Oberauerbach übersah er einen aus Richtung Prechhausen herannahenden Audi/A4 und fuhr in die Kreuzung ein. Die Autos stießen zusammen. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt; auch die beiden Insassen im Audi wurden verletzt; die Verletzten wurden ins Klinikum Deggendorf gebracht. Die Feuerwehren Engolling und Auerbach unterstützten die Polizei bei der Unfallaufnahme vorbildlich.