PI Rottenburg an der Laber

Streit zwischen Asylbewerbern und Bauwagen durchwühlt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Obersüßbach: Streitigkeit in Asylbewerberunterkunft

Ein Streit zwischen zwei Asylbewerbern endete mit einer Körperverletzung und einer Beleidigung. Am Montag gegen 17.45 Uhr kam es in der Asylbewerberunterkunft in der Schloßstraße zu einer Streitigkeit zwischen zwei Asylbewerbern. In dessen Verlauf schlug ein Senegalese einem sierra-leonischen Staatsbürger zweimal mit der Faust auf den Kopf, nachdem er die Mutter des Senegalesen verunglimpfte. Der Sierra-Leoner wurde hierbei leicht verletzt. Beide Beteiligten handelten sich somit eine Anzeige wegen Körperverletzung beziehungsweise Beleidigung ein.

Ergoldsbach: In Bauwagen des Kinderhortes eingestiegen

Während der Ferienzeit stiegen bislang Unbekannte durch das Fenster in einen Bauwagen ein und verursachten darin Unordnung. Innerhalb der letzten vier Wochen stiegen Unbekannte in den Bauwagen des Kinderhortes in der Badstraße ein. Im Bauwagen wurden die Spielsachen der Kinder in Unordnung gebracht. Entwendet beziehungsweise beschädigt wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand nichts. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei Rottenburg unter der 08781/9414-0 entgegen.